Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Hotline +43 2252 52292

„Meine Leidenschaft gehört ganz besonders dem Rotgipfler – der Rotgipfler und seine Ried Mandelhöh sind ein geniales Paar mit viel Zukunft!“


- LORENZ ALPHART -

 

Ein neues Jahr beginnt - Ausgsteckt is' bei Alphart am Mühlbach

Liebe Weinfreunde, Gäste unseres Hauses! Herzlich willkommen!

Ein neues Jahr hat begonnen. Ein neues Jahr mit Ideen, Inspirationen und Plänen. Was bleibt ist unser qualitativer Anspruch: wir wollen Ihnen Gastfreundschaft mit Gaumenfreuden in unserem Wohlfühlambiente bieten.

Wir haben vom 9. Jänner bis 19. Jänner 2020 für Sie ausg'steckt!

Unsere Küchenlinie ist regional, saisonal und vor allem vielfältig. Gesunde und vegane Gerichte stehen ebenso auf der Speisekarte wie saisonale Hausmannskost, mediterrane Köstlichkeiten und heimische Fische. Bei der passenden Weinbegleitung können Sie zwischen frisch-fruchtig, gehaltvoll und vollmundig wählen. Unsere kulinarischen Highlights im Jänner...

Herkunft, Vielfalt, Frische & Qualität

Das bedeutet für Küchenchefin Cathi Alphart einfach alles. Ob Ötscherblick Schwein vom Höllerschmidt, Fisch vom Gut Dornau, heimisches Dry Aged Beef von der Kälbin,  Gemüse oder Käse: nur Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen, werden von uns veredelt. Mit unseren Lieferanten stehen wir zu jeder Zeit in regen Austausch. Regelmäßig machen wir uns auch selbst ein Bild darüber wo unsere Produkte genau her kommen und nehmen unsere Zulieferbetriebe genau unter die Lupe.  

TOP! Am 18. Juni war es offiziell:
Wir sind SALON-Sieger 2019!

Der Salon Österreich Wein gilt als „härtester Wettbewerb und Staatsmeisterschaft“ des Landes. Die 16 Salon-Sieger sind die qualitative Speerspitze der 7.000 blindverkosteten Weine, darunter heuer auch unser Chardonnay Reserve 2017, der gerade erst zum NÖ Landessieger gekürt worden war.
„Für mich ist das eine unglaublich tolle Bestätigung. Mit dem Salonsieger, unseren schönen neuen Etiketten und einem insgesamt professionellen Auftritt sind wir auch für den Handel interessante Partner geworden.“, meint ein strahlender Lorenz. Die Auszeichnung wurde ihm von Österreich-Wein-Geschäftsführer Willi Klinger im Rahmen der exklusiven Salon-Gala im Palais Coburg überreicht.

Gereifter Genuss - Unsere Weinraritäten

Über die letzten Jahre haben wir es uns zur Aufgabe gemacht einen Teil unserer Lagen- und Reserveweine für spätere Verkostungen zu archivieren. In unserem neuen Weinklimaschrank im Lokal-Eingangsbereich dürfen wir Ihnen unsere Auswahl an gereiften Weinen präsentieren. Wechselnd wird es auch eine feine Glasweise Auswahl an gereiften Weinen geben - wir beraten Sie gerne.

FASZINATION ROTGPIFLER

Wie Autochthones neu ins Glas kommt und warum uns das so fasziniert. Was Lorenz dazu sagt und die Presse dazu meint, gibt's hier zum Nachlesen!

 

Aktuelle Bewertungen

Salon-Sieger 2019
NÖ Landessieger 2019
2017 Chardonnay Reserve

Gault Millau (2019)
17 & 3 Trauben - 2016 Rotgipfler L Reserve
17 & 3 Trauben - 2016 Rotgipfler Grape
2017 Rotgipfler Ried Mandelhöh wird zum
Lieblingswein der Redaktion gewählt

A la Carte (2019)
93 - 2016 Rotgipfler L Reserve
92 - 2017 Rotgipfler Ried Mandelhöh

falstaff.at
90-92 - 2017 Rotgipfler Ried Mandelhöh
92 - 2016 Rotgipfler L Reserve

 

HEURIGENTERMINE 2020

 09–19 Jan | 13 Feb–25 Feb | 26 Mar–13 Apr | 30 Apr –17 Mai | 11 Jun–28 Jun | 16 Jul–2 Aug | 27 Aug–13 Sept | 15 Okt–4 Nov | 3 Dez–20 Dez
KINDER WILLKOMMEN . TIERE WILLKOMMEN . INDOOR RAUCHFREI. geöffnet Sonntag bis Mittwoch 11.30–22.00 Uhr; Donnerstag bis Samstag 11.30 bis 23.00 Uhr

DIE THERMENREGION – eine Wiege des Weins

Das WEINLAND THERMENREGION erstreckt sich südlich von Wien am Ostrand der Kalkalpen zum Wiener Becken. Über 2.000 Hektar Reben schmiegen sich an die Abhänge des Wienerwalds, vom Stadtrand Wiens entlang einer Hügelkette mit dem Anninger als höchster Erhebung ...

Copyright 2020 ALPHART AM MÜHLBACH.