Wir öffnen um 11.30 Uhr! Zur Zeit ist

Closed

Weinlese 2017

Weinlese so früh wie schon lange nicht …

Seit vielen Jahren haben wir 2017 schon in der ersten Septemberwoche mit der Weinlese begonnen. Die ganze Familie und ein engagiertes Mitarbeiterteam haben es uns ermöglicht, bereits parallel zum September-Ausstecken einen Teil der Lagenweine zum optimalen Reifezeitpunkt zu lesen. Mit den Trauben für unseren Rotgipfler L Reserve haben wir die Ernte Anfang Oktober abgeschlossen. Wir haben perfekte und nicht zu überreife Trauben gelesen. Das ist ein Erfolg vieler Maßnahmen: den leichten Spätfrost haben wir mit Reifheizen in einigen Nächten bekämpft und den 5 Hitzeperioden im Sommer konnten wir durch optimales Begrünungs- und Ertragsmanagement, vorallem in unseren Top Lagen Mandelhöh, Zistel, Rufenbrunn und Otzler standhalten. Dieser Jahrgang verspricht sehr fruchtbetont zu werden, elegant und finessenreich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

alphart
Top