Wir öffnen um 11.30 Uhr! Zur Zeit ist

Open

Einladung_altGestern und Heute

Die Grundlage für den Buschenschank – wie wir ihn heute kennen – wurde 1784 von Kaiser Josef II. gelegt. Er hielt fest, dass jeder Weinbauer seinen selbst produzierten Wein und seine selbstgemachten Speisen verkaufen darf. Der „Buschen“ war und ist noch heute mancherorts das Kennzeichen dafür, dass der Betrieb geöffnet hat.

Seit 1762 betreibt die Familie Alphart Weinbau in Traiskirchen.

Robert Alphart und seine Kinder Cathi und Lorenz führen heute einen modernen Weinbaubetrieb samt Heurigen, Vinothek und einem eigenen Eventkeller. Mit dem frischen Wind der Jugend verbinden sich Tradition und Innovation. Sohn Lorenz hat Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft studiert und Tochter Cathi ist nicht nur ausgebildete Köchin sondern auch diplomierte Käsesommeliere.

Gemeinsam hat sich die Familie Alphart schon immer dem Genuss und dem Wohl Ihrer Gäste voll und ganz verschrieben.

 


alphart
Top