Am Freitag und Samstag Verkostung & Verkauf von 10-17 Uhr. Der Heurige hat zur Zeit geschlossen.

Closed

Dem Wein-Gold auf der Spur

Was brachte die „Zeugnisverteilung“ für Winzer ?

Bei der diesjährigen NÖ Landesweinprämierung gab es eine Rekordbeteiligung. Insgesamt wurden 4.350 Weine von 850 Betrieben eingereicht.

Und das Weingut Alphart am Mühlbach konnte mit seinem Winzer Lorenz Alphart  gleich 4 Goldmedaillen gewonnen.

Die prämierten Weine heißen

Chardonnay L Reserve

Cuvée Tradition – Spätrot Rotgipfler

Rotgipfler L Reserve

Riesling Ried Zistel

Dabei hat die Witterung die Winzer im vergangenen Weinjahr auf so manche Probe gestellt: zuerst Hagel, dann eine sommerliche Hitzeperiode, die gerade noch rechtzeitig die erhofften Niederschläge brachte. Der schöne Herbst entschädigte dann mit einzigartiger Traubenqualität. Damit ist es ein herausragender Jahrgang geworden, der allen in Erinnerung bleiben wird.

Rund harmonisch und ausgewogen präsentieren sich die edlen Tropfen und laden ein zu einer vollmundigen Verkostung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

alphart
Top